Bei einem privaten Swimming Pool ist die Reinigung und Wasserpflege sehr wichtig, denn nur so kann man ein sauberes und hygienisches Baden ermöglichen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Markt unglaublich viel Zubehör für den eigenen Pool anbietet. Viele Poolbesitzer sind dadurch vielleicht verwirrt und wissen gar nicht genau was sie wirklich benötigen und was nicht. Grundsätzlich gibt es einige Zubehörartikel, deren Anschaffung sich wirklich lohnt und auf die man nach einiger Zeit auch bestimmt nicht mehr verzichten will.
Um für eine gute Qualität des Wassers und die richtigen Werte der eingesetzten Chemikalien zu sorgen, ist der Kauf eines hochwertigen Messgeräts zur Messung der Wasserwerte sehr empfehlenswert. Denn nur wer die Werte regelmäßig überprüft, kann die Chemikalien auch richtig dosieren und für eine optimale Wasserqualität sorgen.
Außerdem sollte jeder Poolbesitzer ein Set aus ausziehbaren Beckenbürsten, Laubkescher und Poolreinigern besitzen um das Becken gut reinigen zu können. Natürlich darf auch eine Filteranlage in der richtigen Größe und mit einer ausreichenden Filterleistung nicht fehlen. Die beliebteste Variante ist hier die sogenannte Sandfilteranlage. Um das Badewasser energiesparend oder sogar kostenlos zu erwärmen, bieten sich Solarfolien oder Wärmepumpen sehr gut an. Weiterlesen