Welcher Whirlpool passt zu mir?

Immer mehr Menschen erfüllen sich ihren Traum von einem eigenen Whirlpool und erschaffen sich somit eine kleine Wellnessoase, in der sich Körper und Geist entspannen können und somit zu einer besseren Gesundheit beitragen wird. Whirlpools gibt es in zahlreichen Variationen und Ausführungen, doch woher weiß man eigentlich, ob eher ein Portable Spa, ein Swim Spa oder eine Whirlvariante am besten zu einem passt? Denn es gibt vieles zu beachten, was beispielsweise die Körpergröße, die Ansprüche an die Massageausstattung oder an sonstige Ausstattungswünsche, den Platz, die Optik und so weiter angeht.

Auf jeden Fall sollte man bei der Wahl des eigenen Whirlpools auf die Produktqualität achten. Gerade bei vermeintlichen Schnäppchen, die zum Billig- Preis angeboten werden. Denn hier wird es im Nachhinein oftmals teuer, wenn beispielsweise besondere Ersatzteile benötigt werden, die nur sehr schwer zu besorgen sind. Deshalb sollte man sich beim Kauf auch über den Hersteller informieren und darauf achten, dass er mehrere Filialen besitzt, wie lange er schon besteht und ob er eine Beratung oder einen Kundenservice anbietet.

Um schließlich die richtige Variante des Whirlpools zu finden, solle man sich zuerst fragen, wozu und wie oft der Pool hauptsächlich genutzt wird. Soll er nur zur Entspannung dienen, bieten sich ein Portable Spa oder eine Whirlwanne an. Möchte man das Wasser gerne über längere Zeit- bis zu drei Monaten sind möglich- in der Wanne lassen und das Wasser dauerhaft auf der gleichen Temperatur halten, sollte man eher zum Portable Spa greifen. Denn bei einer Whirlwanne wird das Wasser jedes Mal gewechselt und nicht- wie beim Portable Spa- für die nächsten Whirlgänge beibehalten.

Außerdem spielt es auch eine Rolle, für wie viele Personen die Wanne ausgerichtet ist. Während Whirlwannen nur für ein bis zwei Personen ausgelegt sind, finden im Portable Spa bis zu acht Personen gleichzeitig Platz. Whirlwannen werden in der Regel als Badewannen- Ersatz benutzt und finden deshalb häufig im Hausinneren Verwendung. Portable Spas hingegen werden kompakt gebaut und effektiv isoliert und können somit auch im Freien eingesetzt werden.

Im Gegensatz dazu gibt es auch die Möglichkeit eines Swim Spas, der auch für die körperliche Fitness genutzt werden kann. Hier kann man schwimmen, whirlen und sogar Übungen zur Aquafitness durchführen.