Für viele Menschen ist der Sommer die schönste Jahreszeit. Strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen bieten ideale Voraussetzungen, wieder mehr Zeit im Freien zu verbringen. An heißen Tagen stehen bei den meisten von uns Freibadbesuche auf dem Programm. Dabei könnte der Badespaß mit einem eigenen Pool ganz einfach in den heimischen Garten verlegt werden.
Innerhalb der letzten Jahre ist die Zahl der Hersteller für private Schwimmbecken deutlich gestiegen und mit ihnen auch die Vielfalt unterschiedlichster Poolarten. Mittlerweile ist ein eigener Pool nahezu für jeden erschwinglich. Bei der richtigen Auswahl eines geeigneten Poolmodells bleiben auch die Anschaffungskosten, ebenso wie die Betriebskosten, überschaubar.
Diese Poolarten gibt es
Die Angebote der Hersteller umfassen hauptsächlich:
– günstige PVC-Pools
– klassische Stahlwandbecken
– natürliche Holzpools
– wärmedämmende Styroporbecken
– vorgefertigte Einstückbecken
– luxuriöse Edelstahlpools
– massive Betonpools
Die meisten der genannten Poolarten sind in verschiedenen Größen und Formen erhältlich. Oft ist ein kleiner Rundpool ausreichend, um sich abzukühlen und zu entspannen. Um so größer das Becken, desto mehr Nutzungsmöglichkeiten bietet es allerdings. Ein großer rechteckiger Pool bietet genügend Platz für die ganze Familie und ist ideal für ausgiebiges Schwimmtraining. Weiterlesen